Video-Tagebücher

In diesem Downloadbereich befinden sich unsere Video-Tagebücher - hier kann man sehen, wie es bei den Dreharbeiten von LOOM zugeht. Zum Betrachten werden bestimmte Programme benötigt (siehe unten).

 

Produktionstagebuch 1

Das Produktionstagebuch 1 gibt einen kurzen Einblick hinter die Kulissen. In dieser Folge geht es um den Dreh bei einer Telefonzelle in Birkfeld. Wie man an dem Video erkennen kann, war es einerseits sehr spät und andererseits sehr kalt an diesem Tag...

Format: Quicktime · Windows Media

 

Produktionstagebuch 2

Das Produktionstagebuch 2 zeigt, welch katastrophale Auswirkungen ein Dreh auf die Psyche der Menschen haben kann, die daran beteiligt sind. Sämtliche in diesem Video gezeigten Takes von Szenen wurden natürlich nicht verwendet! ;-)

Format: Quicktime · Windows Media

 

Produktionstagebuch 3

Das Produktionstagebuch 3 zeigt die Dreharbeiten in Eggersdorf (5. und 6. Drehtag). Hier merkt man eindeutig, dass die Crew voller Optimismus zur Tat schreitet: Die Sonne scheint, es ist warm, und man befindet sich in dem Glauben, bereits mehr als ein Achtel des Films abgedreht zu haben. Special Feature: Die Waltons. :-)

Format: Quicktime · Windows Media

 

Produktionstagebuch 4

Das Produktionstagebuch 4 zeigt die Dreharbeiten in der Lessingstrasse in Graz. Diesmal ging es am Set mit der vollen Härte zur Sache - Schläge wurden auf offener Strasse ausgetauscht! Einfach skandalös...

Format: Quicktime · Windows Media

 

Produktionstagebuch 5

Das Produktionstagebuch 5 zeigt die Dreharbeiten in Mariatrost. Hier drehten wir ein großes Pensum an Kameraperspektiven und haben uns wieder einmal alle Körperteile beinahe abgefroren.

Format: Quicktime · Windows Media

 

Produktionstagebuch 6

Das Produktionstagebuch 6 zeigt, wie der Showdown in der Pre- und Postproduktion von Jenseits verwirklicht wurde. Als Zuckerl gibt es ein Animatic, welches aus mehreren Storyboardentwürfen hervorging.

Format: XviD · Quicktime · Windows Media

 

Produktionstagebuch 7

Das Produktionstagebuch 7 zeigt, wie die visuellen Effekte des Films realisiert wurden (u.a. anhand eines Vorher/Nacher-Vergleichs).

Format: XviD · Quicktime · Windows Media

 

Programme

Quicktime   Quicktime oder
Quicktime Alternative
XviD   XviD Codec, optional
Media Player Classic
Windows Media   Microsoft Codecs, optional
Media Player Classic
Copyright 2004 - 2006 Verein LOOM. Alle Rechte vorbehalten.
Werden Sie Sponsor und präsentieren Sie sich auf www.JENSEITS.at - der neue österreichische Film!