Die Darsteller - Prolog

Thomas Stipsits
(David)

Thomas Stipsits gilt als eines der größten Nachwuchstalente der österreichischen Kleinkunstszene. Neben seinen beiden Soloprogrammen »Tiefkalt« und »Erbarmungslos« stand er auch zweimal in der »Langen Nacht des Kabaretts«, die heuer den Österreichischen Kabarettförderpreis gewann, mit weiteren Künstlern auf der Bühne. 2003 und 2004 wurde er mit dem »Goldenen Kleinkunstnagel« ausgezeichnet.

Thomas Stipsits setzt in »Jenseits« sein vielseitiges Talent in der Nebenrolle des David in Prolog und Epilog um, wo er publikumswirksam zu Beginn und Ende des Filmes zu sehen ist. David stellt seine Fürsorge und Liebe zu seiner Familie über das eigene Leben und setzt damit ein dramatisches Zeichen der Aufopferung.

 

Andrea Tatschl
(Marie)

Andrea Tatschl konnte diverse Erfahrungen im Schauspiel- und Theaterbereich (UniT-Schauspiel- und Theaterpraktika, Theater im Keller, verschiedene Auftritte) sowie als Kleindarstellerin im Film »Kotsch« von Helmut Köpping sammeln.

In der Nebenrolle der Marie im Prolog und Epilog von »Jenseits« gewinnt sie durch ihre liebenswürdige Ausstrahlung die Sympathien des Publikums. Um ihre Tochter beschützen zu können, muss Marie ihren geliebten Ehemann David in großer Gefahr seinem eigenen Schicksal überlassen.

 

Christian Linzbichler
(Arzt)

Christian Linzbichler unterrichtet Latein und Leibesübungen am Sacré Coeur in Graz und leitet dort seit vielen Jahren die Bühnenspielgruppe als Regisseur. Der zweifache Vater war bereits an zahlreichen weiteren Theaterprojekten beteiligt und steht dabei auch immer wieder selbst auf der Bühne.

In seiner Nebenrolle als Arzt im Epilog von »Jenseits« überbringt er der verzweifelten Marie unheilvolle Kunde in einem Balanceakt zwischen berufsbedingter Distanziertheit und tiefem Mitgefühl.

Copyright 2004 - 2006 Verein LOOM. Alle Rechte vorbehalten.
Werden Sie Sponsor und präsentieren Sie sich auf www.JENSEITS.at - der neue österreichische Film!